Meine Erweiterungs-Erfindung (Lutz Krüger):

 

Erweiterung des Rohrtrenngerätes zum Orbitalschweissgerät

 

Diese Schweissmaschine muss handlich und transportabel sein, da nicht alle zu schweissenden Rohre zur Maschine gebracht werden können. Daher eignete sich ein Rohrtrenngerät gut zu einem Umbau.

 

Durch Konstruktion eines neuen Schlittens, der den Griff einer Hand- oder Maschinenschweissmaschine aufnehmen konnte, sollte so der Trennrahmen gleichermassen zum Trennen und Schweissen geeignet sein.

 

Da mehrere Schweissgeräte (WIG-MAG-Plasma) nutzbar sein sollten, musste die Halterung relativ universell geformt sein und kraftschlüssig funktionieren.

 

Bei einem direkten Vergleich zur bisherigen Methode, ermöglichte eine genaue Auswertung der Differenzen beider Verfahren hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit.

Vor allem die Kosten und die Arbeitszeit sind ein wichtiger Aspekt.

 

 

 

Wer Lust hat, seine Ideen oder Erfindungen umzusetzen, hier unter Kontakt kurz beschreiben ohne Details preiszugeben wie im Einführungstext geschrieben.

Bei Interesse kann in unserem neuen Forum über eine Umsetzung der Idee nachgedacht werden.

 

Der Erfinder bekommt vor einer detaiierten Beschreibung einen Geheimhaltungsvertrag von allen Beteiligten unterschrieben, der seine Idee schützt, ausgehändigt.

Hier finden Sie uns

Alternative Industry GmbH

Geschäftsführer: Lutz Krüger
Vohwinkelstr. 107
47137 Duisburg

Telefon-Nr.: 02855 / 96 96 430  

Fax-Nr.:        02855 / 96 96 439

Mobil:         +49 171 / 28 70 780

 

E-Mail: info(at.Zeichen)alternative-industry.de

Über uns

Lernen Sie unser Team näher kennen! Über uns

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alternative Industry GmbH

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.